Windows 10 2.066 Themen, 25.887 Beiträge

Windows Fehler (BSOD): page fault in nonpaged area

laser / 68 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Windows zeigt beim Start folgenden Fehler: Page fault in nonpaged area

Ursache: win32k.sys

Ich habe es geschafft, winsows10 im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung zu starten, aber ich komme nicht weiter.

Hat jemand eine Idee?

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
welches genau einfachnixlos1
Lesen bildet ungemein... Alpha13
fakiauso laser

„Der Rechner wurde definitiv mit der Grafikkarte ausgeliefert. Ich hab sie bestimmt nicht später gekauft und selber ...“

Optionen
Der Rechner wurde definitiv mit der Grafikkarte ausgeliefert. Ich hab sie bestimmt nicht später gekauft und selber reingesteckt.


Das Du das nicht warst, ist mir schon klar;-)

Aber da wir ja nicht wissen, wo wiederum Du den erworben hast, ob das ein neuer war oder von einem Bekannten was auch immer, kann das ja gut gewesen sein, dass die einfach einer dazu gesteckt hat.

Wie gesagt, war/ist die in der Treiberübersicht des XPS 8300 nicht enthalten und kann daher eher am Schluß der Fertigungszeit noch so vertrieben worden sein. Das ist ja auch nicht so wichtig.

Vielleicht ergibt sich später eine Möglichkeit, sie in einem anderen Rechner zu testen.


Einfachste Version wäre m.E. ein Live-Linux oder ein schnell auf einer zweiten Platte installiertes. Dort dann z.B. ein *buntu oder Mint und über die Treiberverwaltung angestossenes Installieren von proprietären Treibern. Schmiert die Kiste dann ebenfalls ab, weissubeschoid ohne grosse Verrenkungen oder Zweit-PC;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Dankeschön! laser