Windows 10 2.065 Themen, 25.882 Beiträge

Windows Fehler (BSOD): page fault in nonpaged area

laser / 68 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Windows zeigt beim Start folgenden Fehler: Page fault in nonpaged area

Ursache: win32k.sys

Ich habe es geschafft, winsows10 im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung zu starten, aber ich komme nicht weiter.

Hat jemand eine Idee?

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
welches genau einfachnixlos1
xafford Alpha13

„https://www.harlander.com/dell-xps-8300-9858-core-i7-2600-3-4ghz-8gb-win-7.html Die GTX 560 Ti ist da irgendwie ...“

Optionen

Könnte dann ein möglicher Kandidat sein. Hatte das gleiche Problem mal bei einem Kunden mit mehreren Workstations bei denen der Nvidia-Treiber durch Windows-Update ersetzt wurde und danach die Dinger reihenweise mit Bluescreens abgeschmiert sind.

Wäre einen Versuch wert den aktuellsten stabilen Treiber von der Nvidia-Seite zu laden (vorher den installierten entfernen) und neu zu installieren. Falls es klappt, dann das Update von Treibern über Windows Update deaktivieren.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Lesen bildet ungemein... Alpha13
Dankeschön! laser