Windows 10 2.067 Themen, 25.893 Beiträge

Windows Fehler (BSOD): page fault in nonpaged area

laser / 68 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Windows zeigt beim Start folgenden Fehler: Page fault in nonpaged area

Ursache: win32k.sys

Ich habe es geschafft, winsows10 im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung zu starten, aber ich komme nicht weiter.

Hat jemand eine Idee?

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
welches genau einfachnixlos1
fakiauso laser

„blue screen view zeigt folgenden Dump-file foto weiter unten 121720-35437-01.dmp 17.12.2020 10:19:05 ...“

Optionen

Zusätzlich nochmals die Frage:

Hast Du in letzter Zeit Updates von Windows installiert, Treiber aktualisiert oder ähnliches?

Wie sieht es mit Fremd-AV und ähnlichem aus?

Weiterer Ansatz bei einem PC: Stecke eines von zwei RAM-Modulen aus und mache dann einen erneuten Test. Kackt die Bude wieder ab, tausche die Riegel.

Falls das von etwas anderem herrühren kann, stecke auch einmal alle unnötigen USB-Geräte ab und dann der Reihe nach wieder an.

Auch wenn es bei einem Stop-Code 0x00000050 meist nicht die Ursache ist, entstaube den PC und schaue auf festen Sitz der Einsteckkarten  und Strom-/Datenkabel im PC.

Wie alt und welches Netzteil ist verbaut?

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Lesen bildet ungemein... Alpha13
Dankeschön! laser