PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.400 Themen, 78.297 Beiträge

Computerumzug - 2. Bildschirm erforderlich?

NixBescheid / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ihr Profis, jetzt muss ich es angehen - weil mein alter PC nicht mehr will, muss ich auf einen neuen PC umziehen (beide PC's haben Windows 10). Brauche ich, wenn ich ein Umzugsprogramm verwende, einen zweiten Bildschirm oder zeigen die Programme, was auf dem alten PC passiert? Viele Grüße und Danke mal schon im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Sorry, falsche Adresse luttyy
mawe2 Torito49

„Danke für die Info. Das mit der externen Festplatte habe ich schon geplant. Was mich am meistens Gedanken macht, ist der ...“

Optionen
Was mich am meistens Gedanken macht, ist der Umzug bzw. neu Installation von den Programmen, denn ich habe die Registriernummern nicht mehr dabei.

Da kommt es nun ganz drauf an, wie die Registrierung der einzelnen Programme konstruiert ist und ob es dabei auch eine Aktivierung gibt, die sich auf eine ganz konkrete Hardware bezieht.

Letztere wird dann auch bei einer Übernahme der Alt-Platte in das neue System u.U. nicht mehr funktionieren, so dass Du für eine Neu-Aktivierung auch wieder den originalen Key bräuchtest.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen