PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.393 Themen, 78.186 Beiträge

Computerumzug - 2. Bildschirm erforderlich?

NixBescheid / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ihr Profis, jetzt muss ich es angehen - weil mein alter PC nicht mehr will, muss ich auf einen neuen PC umziehen (beide PC's haben Windows 10). Brauche ich, wenn ich ein Umzugsprogramm verwende, einen zweiten Bildschirm oder zeigen die Programme, was auf dem alten PC passiert? Viele Grüße und Danke mal schon im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Sorry, falsche Adresse luttyy
luttyy NixBescheid

„Computerumzug - 2. Bildschirm erforderlich?“

Optionen

Mit der alten Platte einfach umstecken ( wenn SSD) ist das nicht so einfach!

Ältere Systeme haben ein normales Bios als Bootsektor mit MBR, die neuen UEFI mit GPT.

Der Rechner würde so nicht mit der SSD booten, sondern muss vorher auf GPT umkonvertiert werden.

Das geht z. B. ohne Datenverlust mit MBR2GPT.EXE, dass in WIN10 enthalten ist.

Ich mache das gerade, "bissi Äktschen" halt Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen