Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Datenträgerbereinigung schwächelt

Andy30 / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mal die Datenträger-Bereinigung als Admin durchgeführt, dabei u. a. auch temp-Dateien eingeschlossen.
Anschließend Neustart.
Jetzt mal CCleaner aufgerufen und Analyse gestartet.
Gefunden werden nicht nur zahlreiche EdgeChromium- und Internet-Explorer-Dateien (obwohl ich beide Programme überhaupt nicht benutze), sondern auch 1.575 temporäre System-Dateien (ca. 140 MB, überwiegend im Windows/Temp-Verzeichnis).
So toll ist die DTB unter Win10 wohl nicht.
Ich bin nicht unbedingt ein Freund von CCleaner und ähnlichen Tools, aber ihre Daseinsberechtigung scheinen sie wohl doch zu haben.
Außerdem fand CCleaner 80 Firefox-Internet-Cache-Dateien, obwohl ich den FF-Cache bei jedem Schließen leere.

Ähnliche Erfahrungen?

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 gelöscht_327338 „Kann nur von meinen Erfahrungen berichten, auch da ich Windows 10 nur zum Testen nutze, als Produktivsystem e Linux und ...“
Optionen

Bei mir wurde kürzlich das F-Update vom 1. HJ zwangsweise installiert. Da war erst rund ein halbes Jahr um.

Autom. Updates habe ich aktiviert, möchte ich auch so belassen.

Werde dann wohl den Windows/Temp-Ordner nicht umlenken, nur alles andere.

Tendiere momentan zu SoftPerfect RAM-Disc, weil schlanker und auf deutsch.

Muss sehen, wie sich die Tools unter Win10 64bit installieren lassen; meine Tests liefen ja zunächst unter Win7 32bit in der VM.

bei Antwort benachrichtigen
F.f. Andy Fertich, funzt. andy11
Sehr richtig. A andy11
Und warum nicht? Andy30