Windows 10 2.011 Themen, 25.094 Beiträge

Datenträgerbereinigung schwächelt

Andy30 / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mal die Datenträger-Bereinigung als Admin durchgeführt, dabei u. a. auch temp-Dateien eingeschlossen.
Anschließend Neustart.
Jetzt mal CCleaner aufgerufen und Analyse gestartet.
Gefunden werden nicht nur zahlreiche EdgeChromium- und Internet-Explorer-Dateien (obwohl ich beide Programme überhaupt nicht benutze), sondern auch 1.575 temporäre System-Dateien (ca. 140 MB, überwiegend im Windows/Temp-Verzeichnis).
So toll ist die DTB unter Win10 wohl nicht.
Ich bin nicht unbedingt ein Freund von CCleaner und ähnlichen Tools, aber ihre Daseinsberechtigung scheinen sie wohl doch zu haben.
Außerdem fand CCleaner 80 Firefox-Internet-Cache-Dateien, obwohl ich den FF-Cache bei jedem Schließen leere.

Ähnliche Erfahrungen?

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso pappnasen

„Und womit ist Microsoft schon aufgefallen? Mit wesentlich mehr und trotzdem benutzt das jeder.“

Optionen
Und womit ist Microsoft schon aufgefallen? Mit wesentlich mehr und trotzdem benutzt das jeder.


Ohne Windows sind die meisten PC anwenderseitig aber nur ein Haufen Elektronik, denn ein BS wird halt irgendwie gebraucht. Ohne Tools jedweder Art sind sie immerhin zu benutzen.

So btw. bin ich dann wiedermal nicht jeder;-)

Und wenn die Hütte schon an einer Ecke brennt, dann zünde ich sicherheitshalber die andere auch noch an - fight fire with fire?!

Immerhin sind bei MS die Dinge bekannt, welche abfliessen, während das putzige Cleanerchen bei irgendeinem Update das mal eben so durchgezogen hat. Seit die unter Avast firmieren, ist der Laden noch toter als tot und ich bin mir sicher, dass die es wieder versuchen werden.

Mag wie gesagt jeder halten wie er mag, aber tendenziell ist jede zusätzliche Software auch ein zusätzliches Problem.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
F.f. Andy Fertich, funzt. andy11
Sehr richtig. A andy11
Und warum nicht? Andy30