Allgemeines 21.809 Themen, 144.616 Beiträge

SD-Karten Adapter auf USB gesucht

RW1 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

zugegebn, etwas ungewöhnlich. Ich suche einen Adpter der eine SD-Karte ist und dann per (vermutlich) Flachbandkabel zu einem USB Anschluß (Buchse) führt. Also KEIN USB SD-Karttenleser!
Gibts das überhaupt und wenn ja woher bekommen?

Schönes WE

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel RW1

„SD-Karten Adapter auf USB gesucht“

Optionen

Hallo RW1,

der Kartenleser ist mit deinem Autoradio, über ein USB-Kabel, oder sonstiges Kabel verbunden.

Wenn du den SD-Kartenleser nicht benötigst, dann ziehe das USB- Kabel aus dem Gerät und verwende den freien USB- Anschluss nach deinen Wünschen, eventuell wird auch ein spezieller Adapterstecker am Gerät Benötigt, da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.

Einfach einmal die Bedienungsanleitung zum Gerät und den Geräteanschlussplan ansehen, eventuell befindet sich noch ein weiterer nicht genutzter USB- Anschluss am Gerät.

Ohne eine Gerätebezeichnung, ebenso die Angabe des Einbauorts vom Kartenleser und deinem Vorhaben, kann man nur Tipps ins Blaue geben, meist befinden sich die Kartenleser oder sonstiger Anschlüsse, in irgendeiner Ablage oder im Handschuhfach, selten am Gerät selbst.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen