Allgemeines 21.807 Themen, 144.611 Beiträge

SD-Karten Adapter auf USB gesucht

RW1 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

zugegebn, etwas ungewöhnlich. Ich suche einen Adpter der eine SD-Karte ist und dann per (vermutlich) Flachbandkabel zu einem USB Anschluß (Buchse) führt. Also KEIN USB SD-Karttenleser!
Gibts das überhaupt und wenn ja woher bekommen?

Schönes WE

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Borlander RW1

„SD-Karten Adapter auf USB gesucht“

Optionen

Das könnte etwas schwieriger werden.

Im SD-Karten-Slot wird ein Gerät erwartet, dass per SD-Protokoll (oder SPI) kommuniziert, und kein USB Mass Storage Device.

Man könnte da sicher einen entsprechenden Schnittstellenkonverter bauen, müsste sich dann aber immer noch Gedanken machen über die Stromversorgung (USB erwartet 5V statt 3,3V). Ich habe bislang noch nie von einer entsprechenden Lösung gehört.

bei Antwort benachrichtigen