Allgemeines 21.809 Themen, 144.616 Beiträge

SD-Karten Adapter auf USB gesucht

RW1 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

zugegebn, etwas ungewöhnlich. Ich suche einen Adpter der eine SD-Karte ist und dann per (vermutlich) Flachbandkabel zu einem USB Anschluß (Buchse) führt. Also KEIN USB SD-Karttenleser!
Gibts das überhaupt und wenn ja woher bekommen?

Schönes WE

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 RW1

„He Leute macht doch keinen Stress. @Aöpha: Neine, ich will wirklich keinen Card Reader. @All: Es geht einfach da drum, ...“

Optionen
Dass da natürlich keine Ladeströme fließen können ist mir auch klar.

Es ging nicht um einen Ladestrom (den kannst Du im Auto auch anders bekommen) sondern es ging um die Betriebsspannung, mit der eine SD-Karte versorgt wird und die nicht ausreicht um darüber z.B. einen USB-Stick zu versorgen.

Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine solche Karte gibt, die Du gern benutzen möchtest.

Ich bin jedenfalls nicht davon ausgegangen, dass Du über den SD-Card-Reader ein Gerät laden willst.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen