Windows 10 2.242 Themen, 28.742 Beiträge

Nero erkennt CD nicht

hellrobin / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Laptop wurde neu mit Win 10 "ausgestattet" Doch Nero erkennt das CD-DVD Laufwerk nicht (kennt nur Image Recorder als Laufwerk obwohl Burning Studio von Ashampoo das Laufwerk erkennt und CD- schreibt Was kann ich tun? Jetzt muß ich feststellen, Burning Studio brannte mir eine CD. Beim nächsten Versuch meldet das Programm: Es wurden keine CD/DVD//BD Laufwerke gefunden. ..

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso mawe2 „Und genau bei Heise steht diese Information Zitat : Achtung Adware Die Version zum Installieren enthält Adware, die ...“
Optionen
Obwohl: Warum soll man das dem Entwickler eigentlich glauben???


Das ist letztendlich wieder eine Frage dessen, der vor der Kiste sitzt. Glauben, Vertrauen usw. sind da einfach der falsche Ansatz.

Die Versionen von CDBurnerXP, welche ich direkt über die von CDBurnerXP oder von dort verlinkte Seiten geladen habe, waren allesamt ohne OpenCandy und das sind einige Installationen und Updates gewesen. Es kommen ja alle paar Wochen Versionssprünge des Programms.

Natürlich heisst das ebensowenig, dass es auf immer und ewig so bleibt, aber das schrubte mir ja im vorigen Beitrag bereits und selbst direkte Downloadserver sollen schon gehackt und mit verseuchter Software bestückt worden sein.

Eigenkontrolle und benutzerdefiniertes Installieren bleiben eben erforderlich.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen