Windows 10 1.882 Themen, 22.756 Beiträge

Nero erkennt CD nicht

hellrobin / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Laptop wurde neu mit Win 10 "ausgestattet" Doch Nero erkennt das CD-DVD Laufwerk nicht (kennt nur Image Recorder als Laufwerk obwohl Burning Studio von Ashampoo das Laufwerk erkennt und CD- schreibt Was kann ich tun? Jetzt muß ich feststellen, Burning Studio brannte mir eine CD. Beim nächsten Versuch meldet das Programm: Es wurden keine CD/DVD//BD Laufwerke gefunden. ..

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Anne0709

„Kleiner Irrtum von mir - die Corel-Brennsoftware war nicht unter den zu deinstallierenden Anwendungen vor einem Upgrade auf ...“

Optionen
Das war Corel Win-DVD, das auch standardmäßig bei bestimmten Lenovo-PCs und Laptops beigegeben ist.

OK, das ist verzichtbar, dafür nutze ich den VLC-Player.

Das nutze ich solange ich mit einem ThinkPad arbeite - ganz korrekt nach Typ und Seriennummer.

Das werde ich demnächst auch so machen mit meinem ThinkPad.

CDs und DVDs verschwinden vielleicht wie auch mal wie Disketten. Im Moment sind CDs aber noch in Gebrauch, auch als Installationsmedium.

Grundsätzlich ja. Aber immer mehr neue Geräte haben keine Laufwerke mehr dafür und nahezu jede Software, die es noch auf CD/DVD gibt, gibt es auch als Download. Also gerade als Installationsmedium braucht man solche Datenträger eigentlich nicht mehr.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen