Windows 10 1.905 Themen, 23.186 Beiträge

Nero erkennt CD nicht

hellrobin / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Laptop wurde neu mit Win 10 "ausgestattet" Doch Nero erkennt das CD-DVD Laufwerk nicht (kennt nur Image Recorder als Laufwerk obwohl Burning Studio von Ashampoo das Laufwerk erkennt und CD- schreibt Was kann ich tun? Jetzt muß ich feststellen, Burning Studio brannte mir eine CD. Beim nächsten Versuch meldet das Programm: Es wurden keine CD/DVD//BD Laufwerke gefunden. ..

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Anne0709

„Jedenfalls schreibt der Thread-Starter @hellrobin Ich selbst hatte vor vielen Jahre auch Nero-Software zum Brennen genutzt ...“

Optionen
Jedenfalls schreibt der Thread-Starter @hellrobin

...

Ja, er schreibt dann aber auch

Jetzt muß ich feststellen, Burning Studio brannte mir eine CD. Beim nächsten Versuch meldet das Programm: Es wurden keine CD/DVD//BD Laufwerke gefunden.

Also stellt sich die Frage, ob das Laufwerk überhaupt noch funktioniert, ob es im BIOS auftaucht, im Gerätemanager usw.

(Ist ja nicht schwierig, das mal kurz zu überprüfen und hier zu posten.)

Man könnte auch noch fragen, ob man denn noch mit dem Windows-Explorer etwas auf DVD brennen kann oder ob dies auch nicht mehr funktioniert?

Warum muss es überhaupt Nero sein wenn Windows das auch direkt selber kann?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen