Windows 10 1.907 Themen, 23.207 Beiträge

Nero erkennt CD nicht

hellrobin / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Laptop wurde neu mit Win 10 "ausgestattet" Doch Nero erkennt das CD-DVD Laufwerk nicht (kennt nur Image Recorder als Laufwerk obwohl Burning Studio von Ashampoo das Laufwerk erkennt und CD- schreibt Was kann ich tun? Jetzt muß ich feststellen, Burning Studio brannte mir eine CD. Beim nächsten Versuch meldet das Programm: Es wurden keine CD/DVD//BD Laufwerke gefunden. ..

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hellrobin

„Nero erkennt CD nicht“

Optionen

Nero ist einfach Overkill in meinen Augen. Benutze ich schon seit WinXP nicht mehr. Versuch doch einfach mal CDBurnerXP: https://www.heise.de/download/product/cdburnerxp-35927

Das ist ein smarter Tausendsassa, der - was Brennen angeht - praktisch alles kann, was auch Nero kann. Frisst kein Brot, ist kostenlos und arbeitet auch unter Win10 noch immer einwandfrei.

Das wäre ein schneller und kostenloser Test. Wenn dein Laufwerk damit dann brennt, ist es der Overkill von NERO, der deinen Brenner abschießt...

Und sollte das an Lenovo liegen: Auf dem alten Lenovo-Laptop meiner Frau läuft das Ding auch ohne Probleme....

Ich kann damit alles brennen, was ich will und was ich brauche. Auch wenn ich das kaum noch brauche. - Aber manchmal brenne ich mir damit noch Musik-CDs fürs Auto....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen