Windows 10 2.237 Themen, 28.715 Beiträge

Nero erkennt CD nicht

hellrobin / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Laptop wurde neu mit Win 10 "ausgestattet" Doch Nero erkennt das CD-DVD Laufwerk nicht (kennt nur Image Recorder als Laufwerk obwohl Burning Studio von Ashampoo das Laufwerk erkennt und CD- schreibt Was kann ich tun? Jetzt muß ich feststellen, Burning Studio brannte mir eine CD. Beim nächsten Versuch meldet das Programm: Es wurden keine CD/DVD//BD Laufwerke gefunden. ..

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Alles klar. Das stimmt natürlich. Aber ich werde deswegen jetzt, da ich ansonsten keine Auffälligkeiten in System habe, ...“
Optionen
Chip wirbt übrigens damit, dass man eine CDBurnerXP 4.5 bei Ihnen runterladen kann, die Virenfrei ist.

Als ob es nicht schon genug Ironie ist, wenn gerade die Chip sowas schreibt: Was soll man von einer Software halten, bei der diverse Downloadquellen explizit drauf hinweisen müssen, dass der Download virenfrei ist?

Ich finde, es ist eine Selbstverständlichkeit, dass Downloads jeglicher Software virenfrei sein sollten und ein Hinweis darauf, ist eigentlich schon ein Armutszeugnis.

Demnächst schreiben die Lebensmittelhändler sowas ähnliches vielleicht auch noch an ihre Regale dran: "Alle Lebensmittel in diesem Regal sind garantiert essbar und gesundheitlich unbedenklich. * "

Ich würde da skeptisch werden...

Gruß, mawe2

PS:

* "Zumindest solange, bis uns jemand das Gegenteil nachweist."

bei Antwort benachrichtigen