Windows 10 2.244 Themen, 28.793 Beiträge

Nero erkennt CD nicht

hellrobin / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Laptop wurde neu mit Win 10 "ausgestattet" Doch Nero erkennt das CD-DVD Laufwerk nicht (kennt nur Image Recorder als Laufwerk obwohl Burning Studio von Ashampoo das Laufwerk erkennt und CD- schreibt Was kann ich tun? Jetzt muß ich feststellen, Burning Studio brannte mir eine CD. Beim nächsten Versuch meldet das Programm: Es wurden keine CD/DVD//BD Laufwerke gefunden. ..

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Huch! - Ich habe das Teil vor ca. 4 Jahren mal neu runtergeladen - glaube bei Heise. Und ich mache regelmäßig nach ...“
Optionen
Ich habe das Teil vor ca. 4 Jahren mal neu runtergeladen - glaube bei Heise.

Und genau bei Heise steht diese Information (Zitat):

Achtung Adware

Die Version zum Installieren enthält Adware, die Schadsoftware nachladen kann. Wir empfehlen deswegen die portable Version von CDBurnerXP, die über den Knopf "Download" bei uns erhältlich ist.

Nun hat fakiauso ja schon geschrieben, dass dies wohl inzwischen anders sein soll.

Obwohl: Warum soll man das dem Entwickler eigentlich glauben???

Für mich sind solche Programme i.d.R. ab dem Moment tabu, wo die Entwickler erstmal so einen Weg (Verbreitung von Malware) eingeschlagen haben. Weitere Korrekturen dieses Weges sind mir dann eigentlich egal. Vertrauen verspielt - Ende!

bei Antwort benachrichtigen