Windows 10 2.242 Themen, 28.742 Beiträge

Nero erkennt CD nicht

hellrobin / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Laptop wurde neu mit Win 10 "ausgestattet" Doch Nero erkennt das CD-DVD Laufwerk nicht (kennt nur Image Recorder als Laufwerk obwohl Burning Studio von Ashampoo das Laufwerk erkennt und CD- schreibt Was kann ich tun? Jetzt muß ich feststellen, Burning Studio brannte mir eine CD. Beim nächsten Versuch meldet das Programm: Es wurden keine CD/DVD//BD Laufwerke gefunden. ..

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 mawe2 „Wird denn das DVD-Laufwerk im BIOS / im Explorer / in der Datenträgerverwaltung angezeigt?“
Optionen
das DVD-Laufwerk im BIOS / im Explorer / in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

Jedenfalls schreibt der Thread-Starter @hellrobin

obwohl Burning Studio von Ashampoo das Laufwerk erkennt und CD- schreibt

Ich selbst hatte vor vielen Jahre auch Nero-Software zum Brennen genutzt und kenne das Problem, dass Nero das Laufwerk mit eingelegtem Rohling nicht mehr erkannt hat.

Es gab eine Funktion bei der Software, mit der man Einstelllungen für die Brenngeschwindigkeit und anderes einstellen konnte - und dann wurde auch das Laufwerk erkannt.
Aber bei jedem Brennvorgang war das dann so.

Die Frage ist, welche Software benutzt wird - da gibt es einige Pakete - und ob sie aktuell ist.
Nero hat auch eine Software InfoTool und andere, um Laufwerke zu testen.

Aber - ich bin raus, habe noch kein Win 10 und werde Nero nicht mehr benutzen. OK OK OK

bei Antwort benachrichtigen