Windows 10 2.244 Themen, 28.793 Beiträge

Nero erkennt CD nicht

hellrobin / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Laptop wurde neu mit Win 10 "ausgestattet" Doch Nero erkennt das CD-DVD Laufwerk nicht (kennt nur Image Recorder als Laufwerk obwohl Burning Studio von Ashampoo das Laufwerk erkennt und CD- schreibt Was kann ich tun? Jetzt muß ich feststellen, Burning Studio brannte mir eine CD. Beim nächsten Versuch meldet das Programm: Es wurden keine CD/DVD//BD Laufwerke gefunden. ..

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 mawe2 „... Ja, er schreibt dann aber auch Also stellt sich die Frage, ob das Laufwerk überhaupt noch funktioniert, ob es im BIOS ...“
Optionen
Warum muss es überhaupt Nero sein wenn Windows das auch direkt selber kann

Genau.
Aber mit Nero (und anderen Brennprogrammen) lassen sich besondere Zusammenstellungen einfach realisieren. 
Und wer weiß, was noch?

Unter Win 10 werde ich auch probieren müssen mit Brennen von CDs und DVDs.
Die Corel-Brennsoftware soll vor Upgrade auf Win10 deinstalliert werden schreibt LENOVO.

bei Antwort benachrichtigen