Windows 10 2.244 Themen, 28.793 Beiträge

Nero erkennt CD nicht

hellrobin / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Laptop wurde neu mit Win 10 "ausgestattet" Doch Nero erkennt das CD-DVD Laufwerk nicht (kennt nur Image Recorder als Laufwerk obwohl Burning Studio von Ashampoo das Laufwerk erkennt und CD- schreibt Was kann ich tun? Jetzt muß ich feststellen, Burning Studio brannte mir eine CD. Beim nächsten Versuch meldet das Programm: Es wurden keine CD/DVD//BD Laufwerke gefunden. ..

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 mawe2 „Die benutze ich unter Windows 7 gelegentlich auch noch. Wo hast Du die Info bei Lenovo gefunden? Letztendlich ist das ...“
Optionen

Kleiner Irrtum von mir - die Corel-Brennsoftware war nicht unter den zu deinstallierenden Anwendungen vor einem Upgrade auf Win10. 
Das war Corel Win-DVD, das auch standardmäßig bei bestimmten Lenovo-PCs und Laptops beigegeben ist.
Aber da ich beides kaum benutze habe ich die zusammengeschmissen. Das war gar nicht korrekt.

Viele Informationen zum Upgrade auf Win10 des eigenen Lenovo-Teils findet sich bei support.lenovo.com.
Genau wie man beim pcsupport.lenovo.com die aktuellen Treiber für die Hardware findet, was ja auch wichtig für Win10 ist.
Das nutze ich solange ich mit einem ThinkPad arbeite - ganz korrekt nach Typ und Seriennummer.

CDs und DVDs verschwinden vielleicht wie auch mal wie Disketten.
Im Moment sind CDs aber noch in Gebrauch, auch als Installationsmedium.

Natürlich haben die Mini-Varianten von aktuellen Laptops und Tablets gar keine Laufwerke mehr, also kommt man eben ohne aus.

bei Antwort benachrichtigen