Off Topic 20.300 Themen, 225.401 Beiträge

... gelöscht_327925
winnigorny1 hatterchen1 „Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber die Diskussion auf diesem Niveau finde ich albern. Denn dann brauchen wir gar ...“
Optionen
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber die Diskussion auf diesem Niveau finde ich albern.

Ich liebe überflüssige Diskussionen. - Noch nicht gemerkt? Die ganze Diskussion hier - ist gemessen am Topic - total überflüssig.

Die Aborigines basteln sich die seit 50.000 Jahren von Hand

Heute gibt es welche, die dazu auch Handwerksmaschinen benutzen. - Genauso wie ich - wobei ich sie zugegebenermaßen erst seit 33Jahren gewerblich und das erste mal - privat - vor 52 Jahren bau(t)e...

Die Aborigines Haben auch keine Quashqais und leben in Hütten. Sie daddeln auch nicht an PCs, sondern suchen sich etwas zu Essen am Ayers Rock.

Mit Verlaub, das ist schon wieder diskriminierend (um nicht zu sagen rassischtisch). Viele haben mit Sicherheit einen Quashqai, leben in Häusern und nicht in Hütten, datteln am PC und kaufen ihr Essen im Supermarkt. - Ist ja nicht so, dass die Zivilisation spurlos an ihnen vorüberging.... Zunge raus

Und wir sollten mal an der Definition von brauchen arbeiten. Denn brauchen tun wir alle viel weniger, als wir uns leisten oder zum Leben benötigen. Also ist das eher eine Frage von unserem Ego und gesellschaftlich vermittelten "Werten" sowie der Größe unserer Geldbörse (oder Schulden).

Womit wir wieder bei "überflüssiger Diskussion" wären. Und - falls du es nicht bemerkt haben solltest: Ich wollte hier niemandem etwas vorschreiben. Da wäre ich der Letzte.

Als aufmerksamer Leser solltest du bemerkt haben, dass ich schon schrieb: "Jedem das Seine" und das war nicht nur so dahingeschrieben und auch nicht ironisch gemeint. Jeder soll machen, was er für richtig hält, solange er anderen dabei nicht ans Bein pinkelt. Ich bemühe mich jedenfalls, das nicht zu tun.

So - und nun ist hoffentlich Frieden. Ich ziehe mich jetzt aus dieser unnützen Diskussion zurück. Tschüß, alter Freund und einen schönen und friedvollen Tag noch!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen