Windows 10 2.273 Themen, 29.291 Beiträge

Ich erhalte keine Updates unter W10

audax31 / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich erhalte keine Updates. Was muss ich an der Einstellung ändern. WIN10

audax31

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Nach dem Update, ist vor dem Update!" wegen Themenabweichung abgespaltet.
doc
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Na ja - dem Hörensagen nach wird man das - zumindest bis einschließlich der Professional-Versionen wohl nicht mehr ...“
Optionen
Na ja - dem Hörensagen nach wird man das - zumindest bis einschließlich der Professional-Versionen wohl nicht mehr können.

Da hast Du wohl irgendwas missverstanden.

Ganz im Gegenteil: Nicht nur (wie bisher) die Benutzer von Windows 10 Pro sondern auch die Benutzer der Home-Version, können zukünftig ein Funktions-Update hinauszögern (wenn es sein muss auch ein Jahr, was bisher ja undenkbar war), weil diese sowieso nicht mehr automatisch installiert werden sondern erst nach aktiver Zustimmung des Benutzers. Die c't nennt das im Heft 21/2019 "Lockerung des Upgrade-Zwangs" und beschreibt dort detailliert, dass natürlich auch Pro-Nutzer weiterhin die Updates und Upgrades verschieben können.

(Der entsprechende c't-Artikel ist kostenpflichtig auch im Netz verfügbar:
https://www.heise.de/select/ct/2019/21/1570546687587433)

Probleme haben regelmäßig die, die unbedingt schon am ersten Tag des Erscheinens ein Sicherheits- oder ein Funktions-Update installieren wollen. Wer hier ein wenig Geduld an den Tag legt und die Dinge ruhig angeht, hat diese Probleme i.d.R. nie.

Dazu sind keine speziellen "Tools" vonnöten, das geht alles mit Bordmitteln.

bei Antwort benachrichtigen