Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Ich erhalte keine Updates unter W10

audax31 / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich erhalte keine Updates. Was muss ich an der Einstellung ändern. WIN10

audax31

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Nach dem Update, ist vor dem Update!" wegen Themenabweichung abgespaltet.
doc
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_189916 „Vielleicht kommen die einfach automatisch und Du merkst es nur, wenn beim Neustarten die Dinger installiert werden? Gib ...“
Optionen
Mit diesen verflixten Updates ist es aber auch eine Krux.

Das sehe ich auch so. Allein diese unklare Definition "Update". Ein Update ist für mich eigentlich nichts anderes als ein - manchmal - monatliches Sicherheitsupdate (Patchday) ein ein "Funktionsupdate" (also ein "neues" Windows) ist für mich ein "Upgrade"....

Und ja - meistens habe ich auch nur ein "Update" pro Monat, manchmal auch 2 und manchmal sogar drei.... Und meistens kommen die schon einigermaßen pünktlich und manchmal mit 1 bis 3 Tagen Verspätung. Und einmal bin ich dann nach 10 Tagen nervös geworden und habs von manuell gezogen (mit dem Erfolg, dass tatsächlich ein neuer Fehler auftauchte, der dann aber ein Update später wieder weg war).

Letzteres hat mich dazu bewogen, dass ich jetzt geduldig warte; obwohl das ja - bezogen auf die Sicherheit - auch nicht gerade das Goldene vom Ei ist...

Nervig fand ich immer dieses Windows as a Service. Zwei Funktonsupdate, also Upgrades pro Jahr. - Da müssen einfach Fehler ausgeliefert werden, das geht gar nicht anders und irgendwann wird es dann ja auch wohl jeden erwischen.

.... Aber das soll ja jetzt "verbessert" werden. - Wohl auch eher ne Verschlimmbeserung, da dann die Windows pfofessional-Nutzer die Beta-Tester für die Enterprise-Nutzer sein werden..... Der Trost ist nur, dass die Home-Nutzer weiterhin die Beta-Tester für die Pro-Nutzer sein werden - oder auch nicht?

Ja, es ist eine Krux. Glücklich werden kann man mit Windows wohl nur noch, wenn man eine reine Gaming-Kiste hat. Als Produktivsystem ist es in meinen Augen genaugenommen verbrannt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen