Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Ich erhalte keine Updates unter W10

audax31 / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich erhalte keine Updates. Was muss ich an der Einstellung ändern. WIN10

audax31

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Nach dem Update, ist vor dem Update!" wegen Themenabweichung abgespaltet.
doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 audax31 „Ich erhalte keine Updates unter W10“
Optionen
Ich erhalte keine Updates. Was muss ich an der Einstellung ändern. WIN10


Vielleicht kommen die einfach automatisch und Du merkst es nur, wenn beim Neustarten die Dinger installiert werden?

Gib einfach im Suchfeld der Taskleiste Update ein und dann solltest Du in den EInstellungen bereits richtig landen.

Unter dem Updatestatus gibt es einen kleinen Button Nach Updates suchen. Werden dort keine mehr gefunden und W10 berichtet voller Stolz, dass die Kiste aktuell ist, ist alles gut.
Gibt es da allerdings Probleme und Fehlermeldungen mit irgendwelchen Codes, dann ist meist entweder in Windows etwas verbogen, eine AV- oder andere Verhinderungssoftware oder Ärgeres im Spiel.

Im Update-Verlauf solltest Du ja sehen, wann die letzten Updates installiert wurden.

@winnigorny1

Auf der anderen Seite könnte das auch wenig empfehlenswert sein, weil manche Kisten von MS erstmal vom Update ausgeschlossen werden, weil aufgrund der Konfiguration des Rechners das Update u. U. Fehler generieren könnte.


Das wäre möglich, allgemeine Patches werden m.E. aber unabhängig davon installiert.

Ansonsten stimme ich Dir zu: Geduld ist manchmal ein gutes Hilfsmittel und viele Dinge erledigen sich von selbst.

Mit diesen verflixten Updates ist es aber auch eine Krux. Der eine will sie, der andere nicht, mal funktionierts und manchmal nicht und nie ist es recht getan.

bei Antwort benachrichtigen