Bilder des Tages 378 Themen, 4.296 Beiträge

Test

fakiauso / 38 Antworten / Flachansicht Nickles
Ausschnitt

Original

Verfremdet

Sonst nix weiter...
"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Anne, Anne. hatterchen1
hatterchen1 fakiauso

„Wie das jeder für sich definiert? Sei es, wie es sei. Der Effekt tritt tatsächlich über unscharf Maskieren auf, je ...“

Optionen
Im Gegensatz zu h1 ist keine Kamera perfekt und mag das Bild im Kopf entstehen, den Tonwertumfang einer Digitalen toppt die Natur locker und bei starken Unterschieden von Hell nach Dunkel wird man ohne Eingriff nie "das perfekte Bild" vom Kopf auf den Film/Sensor bekommen.

Natürlich kann eine Kamera nie dem Auge das Wasser reichen.

Ich will nie das perfekte Bild, ich will das beste Bild eines Augenblicks, möglichst so wie ich es auch wahrnehme/wahrgenommen habe, ohne "PS" höchstens mit der Schere.
Was ich über die Mittel Blende, Abstand, Belichtungszeit nicht zu meiner Zufriedenheit einfangen kann, lasse ich. Wie ich schon schrieb, der "Augenblick" existiert im Kopf weiter.

Aber bitte sage mir einmal, was Dir an dem Original -bis auf die Unschärfe- nicht gefiel?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
... forza77