Bilder des Tages 373 Themen, 4.202 Beiträge

Test

fakiauso / 38 Antworten / Flachansicht Nickles
Ausschnitt

Original

Verfremdet

Sonst nix weiter...
Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
Anne, Anne. hatterchen1
sea fakiauso

„Deswegen steht ja verfremdet dabei - Selbst das separat verlinkte und das skalierte Originalfoto im Eröffnungsbeitrag ...“

Optionen

Das "verfremdete" Bild sieht meines Erachtens keinesfalls verfremdet aus sondern fällt eher in die Rubrik "nachbearbeitet".

"Unscharf maskieren" hat nichts mit HDR zu tun sondern ausschliesslich mit nachschärfen. Die knackigen Kontraste hast Du mit einem anderen Filter hingekriegt.

Ich finde es schön, dass Du Dich damit beschäftigst. Die meisten Leute sind mit den oft kraftlosen Bildern - so wie sie die Kamera üblicherweise liefert - zufrieden. Insbesondere die Digitalfotografie bietet im Gegensatz zur analogen die Möglichkeit, Fotos mit kostenloser Software nachzubearbeiten. Es muss ja nicht immer Photoshop sein; ein einfaches Zuschneiden der Bilder und Nachjustieren von Helligkeit, Kontrast und Farbe kann entscheidende Verbesserungen bringen.

Weiterhin gut Licht!

bei Antwort benachrichtigen
... forza77