Bilder des Tages 380 Themen, 4.328 Beiträge

Test

fakiauso / 38 Antworten / Flachansicht Nickles
Ausschnitt

Original

Verfremdet

Sonst nix weiter...
"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Anne, Anne. hatterchen1
Anne0709 fakiauso

„Jo mei - das lieblose Blömsche ist nur so ein pampiges Makro-HDR aus einer fünffachen Belichtungsreihe - Die ...“

Optionen

Danke - Frühlings-Fingerkraut ist hier nicht so verbreitet und gehört zu den gefährdeten Pflanzenarten. Darum habe ich nachgefragt, denn jetzt sehe ich ringsum noch keine Fingerkräuter. @PeterP1

Doch habe ich im Internet nachgeschlagen und werde mal schauen, ob ich in Berlin in der freien Natur jetzt auch Frühlings-Fingerkraut finde.
Mitten in der Stadt zum Beispiel, auf den 4 Friedhöfen an der Bergmannstraße, soll Frühlings-Fingerkraut wachsen.

Ein bisschen war ich bei dem Foto unsicher, weil die größte und schönste Blüte 6 Blütenblätter hat, und bei Rosengewächsen kenne ich immer nur fünf.

Dafür habe ich heute einen Löwenzahn mit 20 (zwanzig) Blüten gesehen, die kleinere Pflanze dicht daneben hatte noch 10 dazu.
Das ist alles möglich seit die Gehwege in Berlin nicht mehr mit Glyphosat oder anderen "Unkraut"vertilgungsmitteln besprüht werden.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
... forza77