Das Reise-Blog 40 Themen, 499 Beiträge

Viele Grüsse...

fakiauso / 33 Antworten / Flachansicht Nickles
Seebrücke Binz
...sonst nix;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
... mawe2
fakiauso Nachtrag zu: „Viele Grüsse...“
Optionen

Kommen wir zum Finale der Tour auf Rügen!

Heute liegt der Fokus auf Putbus und Göhren, zum Schluss aber noch ein paar Strandbildchen und Spielereien...

Irgendwie verstehe ich immer noch nur Bahnhof, hier der bestens aussehende in Putbus:

Bahnhof Putbus 1
Bahnhof Putbus 2


Und wer glaubt, dass Loks nicht fliegen können, wird hier eines Besseren belehrt (auf der Maschine bin ich übrigens selbst eine Zeit gefahren und zwischendurch stand sie auch eine Weile in Nürnberg im Verkehrsmuseum).

Fliegende Lok


Putbus selbst dürfte bekannt sein durch den auch Circus Putbus benannten Rondellplatz in der Ortsmitte, sein Theater und den Park. So grob in dieser Reihenfolge jibbet auch die Schnappschüsse:

Rondellplatz mit klassizistischen Häusern


Theater Putbus

Putbus Park 1

Putbus Park 2

Anschliessend ging es mit dem hervorragend gepflegten Material des Rasenden Roland einmal durch bis Göhren:

Karossa Blanca

In Göhren war dann so richtig Action angesagt frei nach dem Motto: "Ey Alder, das ist voll fett krass der Stu...wusch und weg..."

Manchmal muss man schnell rückwarts laufen können...

Im Ort war es etwas ruhiger und neben dem Fluchen (Mama schaute neben anderen Touris auch etwas konsterniert), weil es fast unmöglich war, die Objekte der Begierde halbwegs freizustellen, ging dann so etwas:

Göhren 1

Göhren 2

Göhren 3

Irgendein dämliches Werbeplakat, Fahnenmast oder kitschiges Bademodendesigngebäude aka Kurhaus stand immer im Weg;-)

Am Göhrener Bahnhof gibt es übrigens eine sauleckere Fischräucherei, kann man mal reinplumpsen und aalen, sprotten oder barschen...

Dann brachte uns der Roland wieder nach Binz zurück, doch bevor wir uns mit ein paar letzten Strandfotos aus dem Geschehen ausklinken und dem bis hierhin gewogenen Leser selbst die Entscheidung überlassen, ob sich ein Trip dahin lohnt, präsentiere ich noch ein paar knorrige Keameraden. Altersbedingt und des besseren Anschauens wegen mit ohne Farbe:

Baum 1

Baum 2

Baum 3

Baum 4

Baum 5

Es ist unglaublich, wie sich das Leben hier durchbeisst trotz der widrigen Umstände!

Auch die Kirche in Binz ist von solchen schon etwas robusteren Buchen umgeben, mir wollte sie zwecks besserer Ansicht des reizvollen Gemäuers etwas beiseite gebogen haben;-)

Binz Kirche

Tscha - und nun endet´s wie so oft beim Beginn und damit am Strand. Dort ruhte sich gerade etwas aus, nämlich ein Bötchen, ein Boot und ein Möwchen. Zumindest mit den beiden Ersteren würde ich weder noch auf die Ostsee fahren:

Bötchen

Boot vorne

Boot hinten

Boot fast ganz

Möwe im Standby

Unwahrscheinlich ist es, wie wenig Scheu diese Tiere hatten, aber vielleicht hält diese auch nur die Stellung, bis wir wieder da sind;-)

Danke an alle, die sich bis hierhin mitgequält haben und vielleicht hat jetzt der eine oder andere Kiebitz hier auch Lust auf eine Auszeit ausserhalb der gängigen Saison. Es lohnt sich immer und auf jeden Fall - Mein Dank von hier an die Insel und bis denndenn!
"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen