Das Reise-Blog 40 Themen, 499 Beiträge

Viele Grüsse...

fakiauso / 33 Antworten / Flachansicht Nickles
Seebrücke Binz
...sonst nix;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
... mawe2
fakiauso Nachtrag zu: „Viele Grüsse...“
Optionen

Moin Moin...

...und auf ein Neues!

Nach den immer noch stürmischen und kalten Tagen gibt´s jetzt allemal ein paar Eye-Catcher von Gebilden, die nur durch Sand, Schnee und Wind entstanden:

Düne
Bizarr 1
Bizarr 2
Bizarr 3


Im Spiel von Licht und Schatten entsteht so etwas Vergängliches:

Schattenspiel

Dabei wurde das seltsame Tun der dick verpackten, fremden Zweibeiner äusserst interessiert durch ortsansässiges Federvieh von oben betrachtet:

Heimlicher Beobachter


Und weil ich es Anne versprochen habe, gibt es jetzt dick Eis in mehreren Sorten, aber alle in der Geschmacksrichtung leicht salzig:

Eis 1
Eis 2
Eis 3
Eis 4
Eis 5
Eis 6


Als Dessert noch etwas bunter:

Eis 7


@AlfUlm

Die Dampfer sind alle beim Rasenden Roland im Einsatz, der jetzt hoffentlich einer halbwegs gesicherten Zukunft entgegen stampft. In Binz haben die Züge durch die planmässige Kreuzung immer etwas Aufenthalt, da lohnt es sich dann schon, sich die Finger abzufrieren.

Weil´s so schön ist, noch zwei mehr oder weniger gelungene Mitzieher, um die Betonung auf das Rasende zu bringen - einmal eine der originalen, bei Vulcan gebauten Maschinen vom Typ Lenz M und dann noch die formschöne Maschine von Henschel, welche erst später dort zum Einsatz kam:

Lenz Typ M RüBB

Lok 99 4802 Henschel RüBB

@hatterchen1

Was hast Du gegen den Winter? Die sind da sogar richtig witzig drauf hier oben und bisher war ja nix. Das nun ausgerechnet wir vom ersten bis zum letzten Tag das weisse Katastrophenpulver hierher bringen müssen, da kann ja niemand was für - ne?!

Immerhin machen wir aus der Not eine Tugend und sparen Strom, indem früher verpönte Westprodukte gleich im Freien vertickt werden, die Verpackung steht vermutlich nur noch aus Werbegründen drumherum:

Gut gekühlt

Ab Freitag ist doch der ganze Spass vorbei, also jedenfalls die paar Tage eines echten Winters. Bis dahin gibt es bestimmt noch die eine oder andere Story im Rückblick und ich weiss noch gar nicht, wann ich trotz langer Bahnfahrt die vier neuen Bücher an Fachliteratur lese...
"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen