Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

linux mehrere arbeitsflächen, jedes sein eigenes icon

Alekom / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles-Freunde,

irgendwie raffe ich es nicht. Habe 4 Arbeitsflächen, möchte aber diese speziell mit Icons bestücken. Geht das intern oder braucht man ein Extra-Programm dafür.

Für Infos dankbar.

liebe Grüße

Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Alekom „ich hab linux mint 18.1 und da kommt nur Einstellungen des Arbeitsflächenumschalters zutage. nix mit Hintergrund ...“
Optionen
nix mit Hintergrund einstellen! Und das Auf allen Arbeitsflächen anwenden, das ist auch nicht vorhanden.

Du mußt zuerst unten auf die Leiste klicken und zwar auf eines der Arbeitsflächen-Vierecke.

Mit der RECHTEN Maustaste.

Dann gehst Du auf "Eigenschaften" und entfernst das "x" neben "Miniaturansicht".

Dann erscheinen auch die Namen der Arbeitsfläche, welche Du nun ändern kannst.

Dann gehst Du mit der Maus auf eine freie Desktop-Stelle und klickst wiederum mit der rechten Maustaste.

Im aufklappenden Menue klickst Du auf "Schreibtischeinstellungen".

Dann öffnet sich ein Fenster mit dem Titel: "Schreibtisch". Dort gehst Du auf den Reiter "Hintergrund" und entfernst das "x" neben dem Eintrag "Auf allen Arbeitsflächen anwenden".

Nun kannst Du ein Hintergrundbild auswählen. Dieses erscheint dann nur auf der einen Arbeitsfläche.

Das heißt: Du mußt jetzt für jede Arbeitsfläche das Hintergrundbild einzeln auswählen!

Das funzt garaantiert auch unter der 18.1, weil diese Funktion schon seit vielen Jahren in allen möglichen Distries existiert.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen