Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

linux mehrere arbeitsflächen, jedes sein eigenes icon

Alekom / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles-Freunde,

irgendwie raffe ich es nicht. Habe 4 Arbeitsflächen, möchte aber diese speziell mit Icons bestücken. Geht das intern oder braucht man ein Extra-Programm dafür.

Für Infos dankbar.

liebe Grüße

Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Xdata „Du hast ja recht, meine Antwort ist unpassend. LOL ist natürlich richtig, da Alekom ja gemeint hat: Warum wenn sowieso ...“
Optionen

Na ja, das was du da hasst/machst, ist doch reine Spielerei! Wer braucht so etwas.? (Bitte jetzt nicht falsch verstehen, das soll keine Kritik in irgendwelcher Form sein! Wenn dir das Spaß macht, dann ist das doch in Ordnung!! :-))

Mein Ding ist es jedenfalls nicht, alle Möglichen Linux- und Windows-Systeme auf irgendwelchen Rechnern/Festplatten/Partitionen zu haben, nur um deren Oberfläche zu bewundern und ob deren Schönheit ins Schwärmen zu kommen. Da gibt es andere Sachen, welche ich bewundern kann, wenn ich will. Ein Betriebssystem ist ein Betriebssystem, damit arbeite ich (im weitesten Sinne des Wortes), und die Oberfläche dieses Systems sehe ich eigentlich nur direkt nach dem Booten. Danach habe ich auf der Oberfläche eine Anwendung geöffnet - und der FF oder irgendwelche Office-Programme sehen überall gleich aus, wenn die geöffnet sind, da ist es mir wurscht, unter welcher Distri die laufen.

Ein System muss lediglich stabil laufen und wenig anfällig für irgendwelche Malware sein und die Anwendungen, welche ich unter dem System laufen habe, müssen ebenso stabil laufen. Mehr muss ein System nicht können. Und dafür reicht mir mein Debian.

Zu dem Platz auf den Festplatten: Meine Rechner haben alle nur noch kleine SSDs verbaut, allerhöchstens 256 GB. Mehr braucht es nicht. Datenspeicher sind alle extern in RAID1-Gehäusen untergebracht, da wird bei Bedarf ausgelagert. Auf den Systemplatten befinden sich immer nur die Anwendungen und irgendwelche Sachen, welche gerade in Bearbeitung sind......

bei Antwort benachrichtigen