Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge

linux mehrere arbeitsflächen, jedes sein eigenes icon

Alekom / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles-Freunde,

irgendwie raffe ich es nicht. Habe 4 Arbeitsflächen, möchte aber diese speziell mit Icons bestücken. Geht das intern oder braucht man ein Extra-Programm dafür.

Für Infos dankbar.

liebe Grüße

Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend Alekom „linux mehrere arbeitsflächen, jedes sein eigenes icon“
Optionen

Welches Desktop System nutzt du? Bei Gnome 3 war/ist so was möglich. Ich hatte bei meinem Debian 7.0 Gnome 3 als DE im Einsatz. Dort konnte ich festlegen, welches Programm auf welcher Arbeitsfläche starten soll. Bsp. Thunderbird hatte ich immer auf der 5. Arbeitsfläche. Soweit ich es noch in Erinnerung habe, konnte man auch auf den Arbeitsflächen, Gruppen von Icons und Dateien anlegen. Ähnlich, wie es bei Smartfones gemacht wird.

Leider nutze ich zugunsten von Cinnamon kein Gnome mehr. Daher nur meine Erinnerungen aus der Vergangenheit.

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen