Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

linux mehrere arbeitsflächen, jedes sein eigenes icon

Alekom / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles-Freunde,

irgendwie raffe ich es nicht. Habe 4 Arbeitsflächen, möchte aber diese speziell mit Icons bestücken. Geht das intern oder braucht man ein Extra-Programm dafür.

Für Infos dankbar.

liebe Grüße

Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Alekom „linux mehrere arbeitsflächen, jedes sein eigenes icon“
Optionen

Es gibt einen anderen, recht leichten Weg ..

Auf Distrowatch gibt es:

-- Emmabuntus:Deutsch Emmabüntis, Debian mit coolen modernen Dock, 2018 likeCool
-- KaOs ein auf neuestes Plasma konditioniertes 64 Bit Linux. mehr KDE geht nicht ..
-- .. bis auf vielleicht noch KDE Neon unstable, der nicht nur KDE erlaubt.
-- Archlabs, für die die das normale Arch als zu kompliziert betrachten.

Jedes auf eine eigene primäre PartitionLächelnd
und
schon gibt es vier ungleiche Desktops, je nach lust und Laune beim Booten gewählt.

Es gibt noch mehr.

Dann aber nur drei Primäre Partitionen und
bis zu 255 ErweiterteZwinkernd.

-- Redcore Linux - Gentoo basiert.
--Solydxk - gutes Debian mit KDE4.
-- Opensuse Leap 15 alpha oder Tumbleweed rolling können problemlos btrfs.
-- Fedora 27 - mit RedHat favorisierten XFS Dateisystem.

.......

Das reicht für viele abwechslungsreiche Desktops ..
aber autonom im Vergleich zu mehreren auf nur einem Linux.

bei Antwort benachrichtigen