Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Nach Upgrade auf Version 57 ist Firefox langsamer als jemals zuvor

weissnix2 / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei mir hat sich die 57er Version auch automatisch installiert, und seitdem ist Firefox langsamer als jemals zuvor. Beim Scrollen bleibt das Bild stehen, manchmal tut sich sekundenlang gar nix, manchmal hängt er sich auf. Auch nach kompletter De- und Neuinstallation von Firefox läuft er nicht rund. Was mache ich falsch? Hat jemand ähnliche Probleme? Ich nutze jetzt den ungeliebten Edge, und der läuft einwandfrei. 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „Sag mal, liest du eigentlich, was ich schreibe, bevor du antwortest???? Das ist der leise und laut schreiende, jetzt ...“
Optionen

Hallo zusammen,

kleine Ergänzung noch meinerseits:

Den Firefox würde ich hier herunterladen, passend zum Betriebssystem:

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/#de

Und egal was der Firefox bei der Neuinstallation oder Deinstallation an Bereinigungen anbietet, würde ich es manuell machen. Bei dem noch bestehenden Firefox auf den Menübutton klicken, weiter auf "Hilfe" und dann im folgenden Menü auf "Informationen zur Fehlerbehebung" klicken.

Unter "Profilordner" auf "Ordner öffnen" klicken und das nun erscheinende Fenster auflassen, brauchen wir später noch:

Nun den Firefox über die Systemsteuerung/Programme deinstallieren (Lesezeichen und Passwörter vorher sichern) und dann zum erwähnten, geöffneten Fenster/Ordner wechseln. Dort dann den kompletten Inhalt löschen, ich lösche sogar den kompletten Ordner "Firefox" unter "AppData/Roaming", dann ist alles futsch. Vor dem Löschen des Profilordners, kann man diesen natürlich auch sichern, allerdings verbergen sich darin gerne Fehler oder Altlasten vom Vorgänger.

Abschließend den Firefox neu installieren (von der hier angebotenen Seite vorher downloaden) und hoffen, dass nun alles sauber funktioniert. Zwinkernd

Jedenfalls habe ich keine Probleme mit dem Firefox, weder unter Linux, noch unter Win 7 und Win 10.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen