Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Nach Upgrade auf Version 57 ist Firefox langsamer als jemals zuvor

weissnix2 / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei mir hat sich die 57er Version auch automatisch installiert, und seitdem ist Firefox langsamer als jemals zuvor. Beim Scrollen bleibt das Bild stehen, manchmal tut sich sekundenlang gar nix, manchmal hängt er sich auf. Auch nach kompletter De- und Neuinstallation von Firefox läuft er nicht rund. Was mache ich falsch? Hat jemand ähnliche Probleme? Ich nutze jetzt den ungeliebten Edge, und der läuft einwandfrei. 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 winnigorny1 „Sag mal, liest du eigentlich, was ich schreibe, bevor du antwortest???? Das ist der leise und laut schreiende, jetzt ...“
Optionen
Sag mal, liest du eigentlich, was ich schreibe, bevor du antwortest???? Das ist der leise und laut schreiende, jetzt bestätigte Verdacht. - Du hast nicht FF 57, sondern eine Beta-Version; den Quantum - das ist die Version 58.0b4. Und das Ding ist ziemlich schräg.

Klar lese ich erst, bevor ich antworte. Lächelnd Deshalb habe ich ja nach Deinem Verdacht gefragt (was nicht nötig gewesen wäre, wenn Du mir den gleich offenbart hättest.)

Alsdann: das, was ich installiert habe und was klemmt, heißt "Firefox Quantum 57.0 (64 bit). Von Beta-Version oder gar Firefox 58 habe ich noch nie was gehört und jedenfalls auf dieser Seite - https://www.mozilla.org/de/firefox/ - auch nichts gelesen.

In meiner Browser-Kopfzeile unter  "Über Firefox"  steht jetzt:  "Firefox Quantum 57.0 (64 bit)." Da steht weder was von 58 noch von Beta.  Und 57 heißt bei mir 57 - oder kann ich da wirklich was nicht richtig lesen? Lachend

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen