Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Nach Upgrade auf Version 57 ist Firefox langsamer als jemals zuvor

weissnix2 / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei mir hat sich die 57er Version auch automatisch installiert, und seitdem ist Firefox langsamer als jemals zuvor. Beim Scrollen bleibt das Bild stehen, manchmal tut sich sekundenlang gar nix, manchmal hängt er sich auf. Auch nach kompletter De- und Neuinstallation von Firefox läuft er nicht rund. Was mache ich falsch? Hat jemand ähnliche Probleme? Ich nutze jetzt den ungeliebten Edge, und der läuft einwandfrei. 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 weissnix2 „...und bei mir klemmt Firefox auch schon wieder. Gestern ging s noch, heute nach Neustart hängt er sich manchmal auf, ...“
Optionen
Also werde ich Firefox nach mehr als 10 Jahren in die Verbannung schicken  und  auf Edge umsteigen oder auf  Chrome.

Von Edge solltest du die Finger lassen.  - Der kann zuviel erst gar nicht....

Und dann guck doch mal welche Version du tatsächlich installiert hast, denn seit ich den 57.er habe, wird mir dauernd ein Update angeboten.

Allerdings bin ich - obwohl ich das gar nicht eingestellt habe - auf dem Update-Kanal beta.

Falls jemand das auf "Automatische Updates" gestellt hat, hat er nämlich schon längst den "Quantum" drauf. - Ich hatte, als das Fenster nach dem Start aufpopte, auch fast draufgeklickt......

Und den will ich erst, wenn er im Release ist. - Den hatte ich als ersten runtergeladen und schleunigst wieder plattgemacht. - Freundlicherweise hatte er mir meinen alten 56er nicht platt gemacht; der existierte davon unbeeindruckt voll funktionsfähig weiter.....

Der 58.er hatte bei mir genauso rumgezickt, wie von euch beschrieben! Der 57er läuft jetzt seit Wochen wunderbar schnell und ohne jedes Zicken.

Firefox war (aus für mich als Amateur unerfindlichen Gründen) gleich zweimal vertreten: einmal in der 32er und nochmal in der 64er Version.

Und wenn ich lese, dass dir auffiel, dass du den plötzlich 2x auf der Kiste hattest, beschleicht mich ein leiser Verdacht.......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen