Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Nach Upgrade auf Version 57 ist Firefox langsamer als jemals zuvor

weissnix2 / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei mir hat sich die 57er Version auch automatisch installiert, und seitdem ist Firefox langsamer als jemals zuvor. Beim Scrollen bleibt das Bild stehen, manchmal tut sich sekundenlang gar nix, manchmal hängt er sich auf. Auch nach kompletter De- und Neuinstallation von Firefox läuft er nicht rund. Was mache ich falsch? Hat jemand ähnliche Probleme? Ich nutze jetzt den ungeliebten Edge, und der läuft einwandfrei. 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_189916 „Viel Plan habe ich da jetzt nicht, aber App-Crash scheint eher am Programm selbst zu liegen und meines Wissens muss man ...“
Optionen
meines Wissens muss man beim Defender gar nichts freigeben,

Tja - das Lustige ist, dass ich die Tage CorelPhotoPaint, CorelDraw und NitroPro (meine AdobeAcrobat-Alternative) freigeben musste. - Die Programme wurden davon, wenn ich sie nicht freigab, in ihrer Funktion aber in keiner Weise negativ beeinflusst.

Was mir dazu einfällt, ist dass diese Programme besonders mit Update- und/oder Upgrademeldungen nerven. Beim ersten Start des Tages kommt bei diesen Produkten erstmal die Meldung, dass man auf die neue Version upgraden soll.

Diese Meldungen kommen nicht mehr, wenn man die Programme nicht freigibt. Ich lass jetzt die Finger davon. Ist ganz erholsam, wenn diese Meldungen nicht mehr nerven. - Wahrscheinlich betrachtet der Defender dieses "Raus-und Reintelefonieren" als "ungehörig" und unterbindet das. - Eigentlich ganz angenehm....

Ich werde nur immer sehr schnell nervös, wenn irgendwas mit "wmiprvse.exe" angemeckert wird. - Wenn ich das recht entsinne, hat sich der Sasser damals so getarnt; nur dass vor .exe kein "e" stand, sondern ein "w".

Wenn keiner mir bei der Fehlermeldung oben weiterhelfen kann, werde ich wohl damit leben müssen, denn das Ding ist von Anbeginn dagewesen - schon unmittelbar nach der Installation...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen