Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Nach Upgrade auf Version 57 ist Firefox langsamer als jemals zuvor

weissnix2 / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei mir hat sich die 57er Version auch automatisch installiert, und seitdem ist Firefox langsamer als jemals zuvor. Beim Scrollen bleibt das Bild stehen, manchmal tut sich sekundenlang gar nix, manchmal hängt er sich auf. Auch nach kompletter De- und Neuinstallation von Firefox läuft er nicht rund. Was mache ich falsch? Hat jemand ähnliche Probleme? Ich nutze jetzt den ungeliebten Edge, und der läuft einwandfrei. 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_189916 „Dann ist das aber mit Sicherheit nicht der MS-eigene Defender. Das mit der AV hatte ich auch bereits geschrieben -“
Optionen
Dann ist das aber mit Sicherheit nicht der MS-eigene Defender. Das mit der AV hatte ich auch bereits geschrieben;-)

Korrekt. - Mit Sicherheit!

Das ändert aber nichts am nervenden Defender, der erstmal jede App freigegeben haben will. Abgesehen davon: Einige Programme z.B den NitroPro habe ich schon 4 oder 5 mal wieder freigeben müssen.

Und dann habe ich noch folgenden Fehlerbericht gefunden:

30.10.2017 13:58 Windows Error Reporting Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: wmiprvse.exe
P2: 10.0.16299.15
P3: c7c54b6c
P4: StackHash_7b41
P5: 10.0.16299.15
P6: 493793ea
P7: c0000374
P8: PCH_3F_FROM_ntdll+0x00000000000A0994
P9: 
P10: 

Angefügte Dateien:

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\AppCrash_wmiprvse.exe_944ec5ba9c72e2d747c4cae11818bb34822f2592_45a5ebc7_1f226e63

Analysesymbol: 
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 2317d599-fbed-424c-ae5e-a47a78708e4a
Berichtstatus: 4
Bucket mit Hash:

Kannst du damit was anfangen? Das geht ein bißchen über meinen Horizont hinaus....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen