Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Nach Upgrade auf Version 57 ist Firefox langsamer als jemals zuvor

weissnix2 / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei mir hat sich die 57er Version auch automatisch installiert, und seitdem ist Firefox langsamer als jemals zuvor. Beim Scrollen bleibt das Bild stehen, manchmal tut sich sekundenlang gar nix, manchmal hängt er sich auf. Auch nach kompletter De- und Neuinstallation von Firefox läuft er nicht rund. Was mache ich falsch? Hat jemand ähnliche Probleme? Ich nutze jetzt den ungeliebten Edge, und der läuft einwandfrei. 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 weissnix2 „Dein Verdacht würde mich mal interessieren. Meine Windows-Systeme und auch die Zusatzprogramme wie z.B. Magix Video sind ...“
Optionen
dann mit der ohne Umwege bei Mozilla direkt 'runtergeladenen Quantum-Version für Win10_64 neu installiert,

Sag mal, liest du eigentlich, was ich schreibe, bevor du antwortest????

Das ist der leise und laut schreiende, jetzt bestätigte Verdacht. - Du hast nicht FF 57, sondern eine Beta-Version; den Quantum - das ist die Version 58.0b4. Und das Ding ist ziemlich schräg.

Ich schrieb doch, dass ich den draufhatt und dieselben Erfahrungen wie ihr hier gemacht habt.

Also im Klartext:

FF57 - oder "Quantum" deinstallieren und dann bei Mozilla oder Heise den FF57 runterladen und installieren. - Zur Sicherheit solltet ihr vorher das Profil und davon vor allem Lesezeichen und AddOns und evt. Passwörter (sichern).

Mann man, wer lesen kann - und das dann auch tut - ist klar im Vorteil!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen