Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Nach Upgrade auf Version 57 ist Firefox langsamer als jemals zuvor

weissnix2 / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei mir hat sich die 57er Version auch automatisch installiert, und seitdem ist Firefox langsamer als jemals zuvor. Beim Scrollen bleibt das Bild stehen, manchmal tut sich sekundenlang gar nix, manchmal hängt er sich auf. Auch nach kompletter De- und Neuinstallation von Firefox läuft er nicht rund. Was mache ich falsch? Hat jemand ähnliche Probleme? Ich nutze jetzt den ungeliebten Edge, und der läuft einwandfrei. 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 winnigorny1 „Von Edge solltest du die Finger lassen. - Der kann zuviel erst gar nicht.... Und dann guck doch mal welche Version du ...“
Optionen

Dein Verdacht würde mich mal interessieren. Meine Windows-Systeme und auch die Zusatzprogramme wie z.B. Magix Video sind alle legal erworben. Bei mir läuft nichts Geklautes, Exotisches oder Ungewöhnliches. Meinen Firefox habe ich - nachdem das von Mozilla ungefragt automatisch installierte 57er Update klemmte - deinstalliert, dann mit der ohne Umwege bei Mozilla direkt 'runtergeladenen Quantum-Version für Win10_64 neu installiert, und trotzdem bleibt er immer wieder mal hängen. Mit Firefox war ich seit undenklichen Zeiten voll zufrieden - nur eben jetzt nach dem Update auf 57 nicht mehr. Apropos Updates: in den letzten Wochen startete Firefox reichlich oft mit "Updates werden installiert, bitte warten". Das war schon nervig, aber nun klemmt er endgültig. Also strafe ich ihn ab jetzt mit Verachtung. Verschlossen

Mit Edge bin ich wegen der umständlichen und ungewohnten Bedienung auch nicht wirklich glücklich. Ich nutze jetzt den vielgeschmähten Chrome, und der ist definitiv schneller als mein alter Firefox. Nach dem, was ich in den letzten Tagen über Browser gelesen habe, tun die sich alle nicht viel. Ob Firefox, Edge oder Chrome - das ist so ähnlich wie die Entscheidung für Windows oder Linux. Und wie schon gesagt: Daten sammeln tun sie alle... 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen