Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Nach Upgrade auf Version 57 ist Firefox langsamer als jemals zuvor

weissnix2 / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei mir hat sich die 57er Version auch automatisch installiert, und seitdem ist Firefox langsamer als jemals zuvor. Beim Scrollen bleibt das Bild stehen, manchmal tut sich sekundenlang gar nix, manchmal hängt er sich auf. Auch nach kompletter De- und Neuinstallation von Firefox läuft er nicht rund. Was mache ich falsch? Hat jemand ähnliche Probleme? Ich nutze jetzt den ungeliebten Edge, und der läuft einwandfrei. 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 weissnix2 „Cleverbridge-Malwarebytes sagt: alles gut. Und die Neuinstallation habe ich mit dem Original-Download von der Mozilla-Seite ...“
Optionen
Wenn sonst niemand das gleiche Problem hat, muss es an mir bzw. an meinem System liegen.

Möglich. Könnte aber auch - falls du es schon hast - an der Konfiguration in Verbindung mit dem Creator's Fall Update liegen. Defender und angegliederte Firewall sind manchmal übereifrig. Bei etlichen Usern - auch bei mir - blockieren sie das Zurückschreiben von Wiedeherstellungspunkten. - Nicht das Erstellen der selbigen.

Offenbar wird Zurücksetzen auf einen früheren Zeitpunkt als Angriff aufs System gewertet.

Bei manchen hilft es, einfach die Erstellung einmal zu deaktivieren, neu zu starten und dann wieder zu aktivieren. Bei anderen hilft das Abstellen ihres Virenscanners, falls sie einen "artfremden" verwenden. Defender abstellen ist nicht.

Wenn das nicht hilft, soll es im abgesicherten Modus funktionieren.

Ansonsten hilft nur das Warten auf den nächsten Patch, der kommen wird.

Mich juckt das nicht weiter, weil ich ohnehin mit Image-Technologie arbeite und parallel dazu noch ne Spiegelung habe....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen