Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Nach Upgrade auf Version 57 ist Firefox langsamer als jemals zuvor

weissnix2 / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei mir hat sich die 57er Version auch automatisch installiert, und seitdem ist Firefox langsamer als jemals zuvor. Beim Scrollen bleibt das Bild stehen, manchmal tut sich sekundenlang gar nix, manchmal hängt er sich auf. Auch nach kompletter De- und Neuinstallation von Firefox läuft er nicht rund. Was mache ich falsch? Hat jemand ähnliche Probleme? Ich nutze jetzt den ungeliebten Edge, und der läuft einwandfrei. 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 weissnix2 „Ich habe Firefox komplett deinstalliert und ohne Addons neu installiert. Bei der Neuinstallation wurde ich gefragt, ob ich ...“
Optionen
hängt aber trotzdem.

Ich will keine Pferde scheu machen aber es soll ein gefälschter Download-Link unterwebs gewesen sein, der wohl Malwarebehaftet war.

Von wegen automatisch installiert.  Ich musste mir den per download holen. - Da der Server von den Mozillas zu dem Zeitpunkt überlastet war, habe ich es mir bei Heise Online gezogen. Ein Update oder Upgrade über die Updatefunktion war gar nicht vorgesehen auf meinem alten 56er..... nur ein Downloadlink wurde dort angeboten...

Zumindest klingt das nicht gut, was du da beschreibst....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen