Der günstigste PC der Welt 36 Themen, 494 Beiträge

49 und 99 Euro Gebraucht Computer

Katze40 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Für ein Altersheim, Senioren Wohnen neu zu verkabeln, ist uns eine Lösung eingefallen. Zentrales  Element ist ein Fernseher, Programme über HDMI vom PC.

Ein PC über Ethernet Kabel angeschlossen.

Ein Radio über Ethernet angeschlossen.

Jedes Schlaf Wohnzimmer hat einen Ethernet anschluß.

Bei Bedarf ein Computer Schreibtisch mit Druckerplatz und Ethernet Anschluß.

Bei Bedarf kann mann einen 8 Fach Ethernet Switch anschliessen. der alle Geräte mit dem Zentralcomputer verbindet. Ein Computer Support und Service  Dienst leistet 2 Stunden täglich Support mit Vertrag ist die Zeit größer muß er zusätzlich arbeiten.

Gemeinsame Video Sammlungen Cd Musik etca wird  über Computer club mit Bibliothek angehört. und gespeichert.

Gibt es ein Thin Client der so etwas für 49 Euro bewältigt. Internet Browsen, Radio hören Fernseh anschauen Ethernet Telefon über Voip.

gibt es einen 99 Euro Computer.

oder sollte man 199 Euro jeweils für PC mit Monitor und Tastatur Maus ausgeben.

Betriebssystem ist ein Ubuntu oder ein Linux mint.

bei Antwort benachrichtigen
Katze40 RW1

„Die Idee find ich erst mal prima. Falls das Wohnheim mal zu Stande kommt, gib mir Beschied, so was suche ich für meinen ...“

Optionen

Ein brauchbarer Beitrag!

Zu Alpha13. Ich bin Rentner und kenne viele Verbesserungsvorschläge und erzähle die gern weiter. Sowohl die Ärzte als auch die Kripo haben mir bestägtigt das ich produktive zum Geld verdienen geeignete Vorschläge und Verbesserungen mache. Allerdings muß am Schluß noch jeder einen Experten beauftragen der richtig plant und die vom Auftraggeber genannten Details verwirklicht.

Normale Firmen verwirklichen nur Standart Verbesserungen, die viel Geld kosten und kleine Lösungen vom Praktiker formuliert werden nicht verwirklicht weil dadurch die Gesamt kosten und somit der Gesamt Gewinn deutlich niedriger wird.

Zurück zu den Ideen

Wenn Voip Ethernet über Kabel nicht funktioniert weil Kosten zu teuer, ist das Altbewehrte Handy mit Allnet Flat erste Wahl.

Mit einen Kabel Anschluss für Fernseher Internet Telefon funktioniert das ganze schon zufriedenstellend.

Ob Ethernet Kabel oder Kabelfernsehen besser ist, weiß ich nicht, muss man ausrechnen und in der Praxis durch probieren.

Mometan kenne ich als deutschen Anbieter für Voiptelefonie nur noch Sipgate und DUS net

Beide erwarten einen Übergang Telefonnetz Voipnetz gebaut vom Haushersteller.

Verkabelt wird über Internet. iptv voip radio hören über Internet.

bei Antwort benachrichtigen