Der günstigste PC der Welt 36 Themen, 494 Beiträge

49 und 99 Euro Gebraucht Computer

Katze40 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Für ein Altersheim, Senioren Wohnen neu zu verkabeln, ist uns eine Lösung eingefallen. Zentrales  Element ist ein Fernseher, Programme über HDMI vom PC.

Ein PC über Ethernet Kabel angeschlossen.

Ein Radio über Ethernet angeschlossen.

Jedes Schlaf Wohnzimmer hat einen Ethernet anschluß.

Bei Bedarf ein Computer Schreibtisch mit Druckerplatz und Ethernet Anschluß.

Bei Bedarf kann mann einen 8 Fach Ethernet Switch anschliessen. der alle Geräte mit dem Zentralcomputer verbindet. Ein Computer Support und Service  Dienst leistet 2 Stunden täglich Support mit Vertrag ist die Zeit größer muß er zusätzlich arbeiten.

Gemeinsame Video Sammlungen Cd Musik etca wird  über Computer club mit Bibliothek angehört. und gespeichert.

Gibt es ein Thin Client der so etwas für 49 Euro bewältigt. Internet Browsen, Radio hören Fernseh anschauen Ethernet Telefon über Voip.

gibt es einen 99 Euro Computer.

oder sollte man 199 Euro jeweils für PC mit Monitor und Tastatur Maus ausgeben.

Betriebssystem ist ein Ubuntu oder ein Linux mint.

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend Katze40

„49 und 99 Euro Gebraucht Computer“

Optionen

Sucht euch für das Vorhaben ein IT-Systemhaus. Da muss die gesamte Infrastruktur geplant werden. Einfach nur ein paar Kabel verlegen und ein 99 € PC dranhängen wird so nichts.

Thin-Clients sind für Multimedia bedingt geeignet, sondern nur als "dummes Terminal" für Server-Remoteverbindungen gedacht. Es gibt zwar auch leistungsfähige Geräte, aber nicht für 199 €.

Da ja fast jeder moderne TV über die o.a. grundlegenden Funktionen verfügt, wäre das evtl. als Hauptgerät zu sehen. Dazu kommt noch die einfache Bedienung, ohne IT Kenntnisse zu haben.

Gemeinsame Video Sammlungen Cd Musik etca wird  über Computer club mit Bibliothek angehört. und gespeichert.

Schwierig, da müsste entsprechende Technik (Server mit Storage) bereitgestellt werden. Dazu Benutzerberechtigungen usw. Auch die zur Verfügung stehende Bandbreite, sowie deren Verteilung (Load Balancing) ist zu beachten.

Alles in allen, ein sehr anspruchsvolles Projekt. Ohne professionelle Planung und Ausführung bedingt zu schaffen.

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen