Der günstigste PC der Welt 36 Themen, 494 Beiträge

49 und 99 Euro Gebraucht Computer

Katze40 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Für ein Altersheim, Senioren Wohnen neu zu verkabeln, ist uns eine Lösung eingefallen. Zentrales  Element ist ein Fernseher, Programme über HDMI vom PC.

Ein PC über Ethernet Kabel angeschlossen.

Ein Radio über Ethernet angeschlossen.

Jedes Schlaf Wohnzimmer hat einen Ethernet anschluß.

Bei Bedarf ein Computer Schreibtisch mit Druckerplatz und Ethernet Anschluß.

Bei Bedarf kann mann einen 8 Fach Ethernet Switch anschliessen. der alle Geräte mit dem Zentralcomputer verbindet. Ein Computer Support und Service  Dienst leistet 2 Stunden täglich Support mit Vertrag ist die Zeit größer muß er zusätzlich arbeiten.

Gemeinsame Video Sammlungen Cd Musik etca wird  über Computer club mit Bibliothek angehört. und gespeichert.

Gibt es ein Thin Client der so etwas für 49 Euro bewältigt. Internet Browsen, Radio hören Fernseh anschauen Ethernet Telefon über Voip.

gibt es einen 99 Euro Computer.

oder sollte man 199 Euro jeweils für PC mit Monitor und Tastatur Maus ausgeben.

Betriebssystem ist ein Ubuntu oder ein Linux mint.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Katze40

„49 und 99 Euro Gebraucht Computer“

Optionen

Die Idee find ich erst mal prima. Falls das Wohnheim mal zu Stande kommt, gib mir Beschied, so was suche ich für meinen Lebensabend.

Spontan würde mir da ein Rasberry pi3 einfallen. Zumindest Die Multimedia Anwendungen , surfen und Office lässt sich damit bewältigen.

Ein VOIP Telefonsystem geht so einfach aber nicht. Da müsstest Du schon sowas wie z.B. CISCO, AVAYA, Auerswald oder die Telekom mit ins Boot nehmen, denn Du brauchst ja ein Gateway um vom Heimnetz ins öffentliche Telefonnetz zu kommen. Ganz mal von den Schwierigkeiten der Abrechnung für die einzelnen Räumeabgesehen, musst Du einen Anbieter finden, der dir eine AllnetFlat anbietet und auch entsprechende Bandbreite zuführt. Mit nem einfachen VDSL-100 Anschluß, falls es den dort überhaupt gibt, kannst Du das knicken.

bei Antwort benachrichtigen