Multimedia 2.604 Themen, 14.707 Beiträge

Ich empfand MP3 schon immer

andy11 / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

als ein Verbrechen an der Musik. Verschwindet dieses

unsägliche Kompressionsverfahren für Audiodateien

nun endgültig von Markt? Wahrscheinlich nicht ganz.

https://www.computerbase.de/2017-05/fraunhofer-beerdigt-mp3/

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Ach ja? hatterchen1
Nee, Schellack. gelöscht_84526
im nächsten Satz 1+1=1
QP-Soldier hatterchen1 „Er denkt sicher, er hätte Tinnitus. Es gibt im Netz heftige Diskussionen darüber, ob Musik mit 440 oder 432Hz besser ...“
Optionen

Nochmal zurück zum mp3 Thema, AAC ist das deutlich bessere Format. Musikproduzenten hören eh in WAV, alle die ihre Musik ernst nehmen können von mp3 problemlos auf AAC und der Rest erfreut sich sicherlich an Spotify & co., da man dafür keinen Speicherplatz braucht. Also wie ich schon sagte, ich verstehe den ganze Aufschrei wegen der mp3 leider nicht. Nostalgie?

bei Antwort benachrichtigen