Multimedia 2.604 Themen, 14.707 Beiträge

Ich empfand MP3 schon immer

andy11 / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

als ein Verbrechen an der Musik. Verschwindet dieses

unsägliche Kompressionsverfahren für Audiodateien

nun endgültig von Markt? Wahrscheinlich nicht ganz.

https://www.computerbase.de/2017-05/fraunhofer-beerdigt-mp3/

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio andy11 „Dann geh mal zum Hördoc und lass deine Lauscher checken. Nimm mal ne gute WAV ja ich weiß, ist ein Kompressionsverfahren ...“
Optionen

Hi andy11

Also MP3 und Klassik, das ist so wie Messing und Gold, poliert sehen die gut aus...aber?

Es geht bei Klassik kein Weg an einem Konzertsaal vorbei, die Kulisse kann dir MP3 einfach nicht bieten. Um aber gebrauchsmusik zu Haus oder unterwegs zu hören, reicht, wie ich finde, MP3 völlig aus, nur darf die Komprimierung nicht zum Tonkiller werden.

Wenn ich Musik höre, dann meist über große Boxen und meist CD, Schallplatte nur dann, wenn ich melankolisch veranlagt bin :-))

Aprpos AAC, das habe ich auf meinem Mac schon lange in Benutzung...

Einen musikalischen Gruß  

https://www.youtube.com/watch?v=2eRTQnSzoUI

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
Ach ja? hatterchen1
Nee, Schellack. gelöscht_84526
im nächsten Satz 1+1=1