Multimedia 2.604 Themen, 14.707 Beiträge

Ich empfand MP3 schon immer

andy11 / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

als ein Verbrechen an der Musik. Verschwindet dieses

unsägliche Kompressionsverfahren für Audiodateien

nun endgültig von Markt? Wahrscheinlich nicht ganz.

https://www.computerbase.de/2017-05/fraunhofer-beerdigt-mp3/

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 ObelixSB „Ich habe schon mal mit nem Freund, der auch immer behauptet hat, er würde den Unterschied zwischen mp3 und CD hören, ...“
Optionen

Hi!

Für alle die das interessiert (als Ergänzung). Es gibt einen sehr alten Bericht der c't aus dem Jahr 2000. Damals wurde auch ein Blindtest mit Lesern der c't veranstaltet:

https://www.heise.de/ct/artikel/Kreuzverhoertest-287592.html

Ich bin ja von Alter her auch schon ein Dinosaurier, gehöre allerdings nicht zur Gattung Gold-Ohr-Saurus (ich kann nicht wirklich beurteilen, was besser ist). Trotzdem hab ich mir gemerkt, dass es diesen Test damals gab und konnte ihn jetzt sogar online auftreiben. Ich fand ihn damals irgendwie interessant und lesenswert.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Ach ja? hatterchen1
Nee, Schellack. gelöscht_84526
im nächsten Satz 1+1=1