Multimedia 2.604 Themen, 14.707 Beiträge

Ich empfand MP3 schon immer

andy11 / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

als ein Verbrechen an der Musik. Verschwindet dieses

unsägliche Kompressionsverfahren für Audiodateien

nun endgültig von Markt? Wahrscheinlich nicht ganz.

https://www.computerbase.de/2017-05/fraunhofer-beerdigt-mp3/

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 andy11 „Dann geh mal zum Hördoc und lass deine Lauscher checken. Nimm mal ne gute WAV ja ich weiß, ist ein Kompressionsverfahren ...“
Optionen
Gut, ich bin ein Klassikfan. Da ist weglassen strafbar.

Was der Mensch nicht hören kann, das hört er ganz einfach nicht. Da ist es ganz egal, ob man Klassikfan oder Popfan oder sonstwas für ein Musikfan ist. Und genau das, was der Mensch sowieso nicht hören kann, wird bei all diesen Kompressionsverfahren weggelassen.

Wenn du da was raushören kannst, was der Rest der Menschheit nicht hören kann, dann ist das irgendwie nicht normal. Kannst dich ja mal auf eine Wiese stellen, vielleicht hörst du da ja auch das Gras wachsen oder die Flöhe husten. Das wäre genau so unnormal....

Wie sagt man so schön: Einbildung ist auch 'ne Bildung.... (auf dein Hörvermögen bezogen).

bei Antwort benachrichtigen
Ach ja? hatterchen1
Nee, Schellack. gelöscht_84526
im nächsten Satz 1+1=1