Multimedia 2.604 Themen, 14.707 Beiträge

Ich empfand MP3 schon immer

andy11 / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

als ein Verbrechen an der Musik. Verschwindet dieses

unsägliche Kompressionsverfahren für Audiodateien

nun endgültig von Markt? Wahrscheinlich nicht ganz.

https://www.computerbase.de/2017-05/fraunhofer-beerdigt-mp3/

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Ach ja? hatterchen1
Nee, Schellack. gelöscht_84526
im nächsten Satz 1+1=1
gelöscht_189916 andy11 „Ich empfand MP3 schon immer“
Optionen

So btw. ist MP3 ja nicht das einzige Verfahren. Auf dem PC nutze ich relativ lange bereits Ogg als Kompression. Das ist bei vergleichbarer Bitrate sogar etwas sparsamer bei den Dateigrössen und für das Gedudel am Rechner langt es allemal.

Qualitativ noch besser soll das neuere Opus sein, da habe ich jedoch keine Erfahrungen, weil es von mir nicht genutzt wird.

Was so die Anwandlungen zur Schallplatte betrifft, ich mag die Scheiben. Gerade die grossen Scheiben als Single und dann z.B. richtig fett das Vibirieren der Bassgitarre bei KISS mit "I Was Made For Loving You" finde ich edel;-)

bei Antwort benachrichtigen