Off Topic 20.409 Themen, 226.590 Beiträge

Tödlicher Radunfall in Berlin - Porsche-Fahrer genießt diplomatische Immunität

Michael Nickles / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-saudischer-diplomat-verursachte-offenbar-toedlichen-unfall-a-1152326.html

Aus dem Spiegel-Beitrag: "Laut der Innenbehörde wurden 2015 insgesamt 24.114 Verkehrsdelikte für Kraftfahrzeuge mit Diplomatenkennzeichen registriert, 2016 waren es 22.880."

Der Beitrag kann beim Spiegel soweit ich das sehe leider nicht diskutiert werden.

bei Antwort benachrichtigen
marinierter gelöscht_137978 „Warum sollte sich ein Richter in S-A um einen Unfall in De kümmern, insbesondere wenn er durch einen Diplomaten ...“
Optionen

Vielleicht bin ich ja wieder nur altmodisch, aber ich finde, so ein Verhalten passt nicht zum "Beruf" Diplomat.

Ein Diplomat sollte sein Heimatland entsprechend repräsentieren und die Gesetze des Gastgebers achten.

Außerdem finde ich fragwürdig, warum ein Diplomat Porsche fahren muss.

Ich wurde schon mal auf der Autobahn von einem Auto mit "CD"-Aufkleber bedrängt.

Diplomatische Immunität in allen Ehren, aber ich finde schon, dass man so etwas verfolgen sollte. Wer sich so benimmt, weil er ja eh keine Strafe fürchten muss, ist im diplomatischen Dienst meiner Meinung nach falsch.

bei Antwort benachrichtigen